VITA KATHRIN KUCK

 

Nach meinem Pädagogikstudium und mehreren Praxisjahren als Lehrerin, arbeitete ich für ein paar Jahre als Verwaltungsassistentin im medizinischen Bereich. Während dieser Zeit wurde mir immer mehr bewusst, wie wichtig ein respektvoller und von Wertschätzung getragener Umgang für das angenehme Miteinander ist. Das Thema Stil und Etikette rückte immer mehr in mein Leben. Es folgten eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin und viele Weiterbildungen auf den Gebieten der Verhaltens- und Erfolgspsychologie, der Rhetorik und des Neurolinguistischen Programmierens. 1998 gründete ich die "stilArt-SEMINARE". 

Kathrin Kuck
Kathrin Kuck
Kathrin Kuck
Kathrin Kuck
Kathrin Kuck
Kathrin Kuck

"Moderne Umgangsformen gehören zu den Spielregeln des Erfolgs. Wer sie kennt, sicher beherrscht und gekonnt anwendet, kommt ohne große Umwege erfolgreich ans Ziel."

Als Kommunikationstrainerin schule ich inzwischen seit über 20 Jahren erfolgreich und mit großer Begeisterung Menschen, die repräsentativ tätig sind. Durch zahlreiche Seminare, Vorträge, Rundfunk- und Fernsehauftritte sowie Publikationen in verschiedenen Printmedien, habe ich meinen Kunden zu mehr Sicherheit bei der Selbstpräsentation, zu einer positiveren Ausstrahlung und zu Souveränität im Umgang mit anderen Menschen verholfen.

In dieser Zeit konnten mehr als 20.000 Teilnehmer in über 750 Seminaren und 250 Vorträgen von meinem Wissen und meiner Erfahrung mit der Thematik Präsentation, Stil & Etikette sowie Business-Knigge profitieren. 

Dabei sind Wertschätzung und Empathie nach wie vor die Grundlage meines Handelns.